Das Besondere an der 125.000 Einwohner-Stadt Cork ist die Gelassenheit und Liebe der Menschen zu ihrer Stadt. Cork liegt auf einer Insel im Fluss, dem Lee, und nicht ganz am Meer.

Cork City Irland

In der zweitgrößten irischen Stadt lohnt sich ein Stopp wegen seines überdachten Lebensmittelmarktes – des English Market. Seit 1788 versorgt er die Menschen mit seinen Köstlichkeiten: Bio und regionalem Obst, Gemüse, Backwaren, Meeresfrüchten, eingelegten Produkte wie Oliven, mit Weinen, Sushi, einem frisch gebrühten Kaffee, Käse und Schinken. Manche Leute meinen, der Markt sei der schönste ganz Irlands. Gern treffen sie sich auf einen Schnack.

English Market | Cork, Irland

Ein besonderes Beispiel für Corks schöne Kirchen und Burgen ist die viktorianische St Fin Barre’s Cathedral. Ihr Name geht auf den blondhaarigen, heiligen Fin Barre zurück. Der neugotische Kirchenbau wurde im 19. Jahrhundert stolz eröffnet – nach Überziehung der geplanten Kosten um das Achtfache. So habe ich es in Erinnerung. Kommt euch das bekannt vor?

Die Umgebung Corks lockt mit dem Blackrock Castle. Die ehemalige Küstenfestung aus dem 16. Jahrhundert ist heute die interessante Adresse eines Observatoriums, fünf Kilometer von Cork entfernt. In Midleton lädt die Jameson-Destillerie zur Besichtigung und Verkostung des erfolgreichsten Whiskeys der Welt.

Kontakte:

  • The English Market: Princes St, Centre, Cork
  • St Fin Barre’s Cathedral, Bishop St, The Lough, Cork
  • CIT Blackrock Castle Observatory, Castle Road, Blackrock, County Cork
  • The Old Distillery, Distillers Walk, Midleton, County Cork

Unsere Wohnmobile für ihre nächste Abenteuerreise

Für eine Urlaubsreise im Wohnmobil können sie bei uns ein entsprechendes Reisemobil mieten. Hier haben haben wir für sie eine Übersicht über unsere verfügbaren Fahrzeuge. Sie können bei uns bequem die Verfügbarkeiten online prüfen. Oder rufen sie uns einfach an. Wir beraten sie gerne bei der Planung ihrer Reise und bei der Auswahl des richtigen Wohnmobils. Wir sind nicht nur ihre Wohnmobilvermietung in Gera, wir sind auch ihr Partner bei der Reiseplanung.

☎ 0365 – 5 52 46 50

Wohnmobil Challenegr c194 Genesis Grundriss

Das Wohnmobil Challenger C194 ist ein familienfreundliches Reisemobil. Es eignet sich hervorragend für Reisen nach Skandinavien wie Norwegen, Dänemark oder Finnland da es die fährgünstige Länge von 6 Metern (ohne Fahrradträger) nicht überschreitet. Details » | Verfügbarkeit prüfen »

Sunlight Cliff 600 Sondermodell

Der Kastenwagen Sunlight Cliff 600 ist ein kleines Reisemobil. Es eignet sich hervorragend für Städtereisen genauso wie Reisen in die Natur. Auch kleine Familien können mit dem Wohnmobil kostengünstig unterwegs sein. Details » | Verfügbarkeit prüfen »